Endgültig abschalten und fertig werden mit Beziehungsende,wie komme ich endlich an den Punkt wo sie mir einfach nur noch absolut egal ist?

Motobiggi31  07.07.2023, 13:39

Hast du noch Bilder von Ihr?

LangerAal
Fragesteller

Nur intime alle anderen gemeinsame Fotos hab ich alle ausnahmslos gelöscht

Motobiggi31  07.07.2023, 13:48

Geschenke, Klamotten, Briefe, Kontakte auf WA oder Insta oder Fb? Die intimen Bilder wegschliessen.

LangerAal
Fragesteller

Naja die Geschenke von ihr wie Musikbox oder Angelrute nutze ich halt regelmäßig und das errinert mich auch nicht an sie. Briefe verbrannt. Kontakt auf WA/Insta/SC überall blockier

4 Antworten

Mein Freund, ein Jahr ist keine lange Zeit...

Fange wirklich erstmal bei dir an. Warum willst du sie ersetzen? Warum brauchst du andere Frauen? Fülle die Lücke mit dir selber, damit du irgendwann wieder eine glückliche Beziehung führen kannst.

Bei mir ist das so, dass mich keine Frauen interessieren aktuell. Optisch definitiv, aber tiefer Triggert mich auch niemand. Völlig normal.

LangerAal
Fragesteller

Naja warum ich eine freundin möchte ist klar und die lücke mit sich selbst zu füllen ist nicjt ganz leicht. Ich will nicht alleine sein ich hab genug freunde und ich komme auch alleine ganz gut zurecht bin ich vorher ja auch nur es ist doch viel viel schöner wenn man jemanden hat mit den man zusammen ist mit dem man gemeinsam verreist gemeinsam jeden tag isst kocht schläft und und und...mir geht's aktuell genauso optisch finde ich auch viele Frauen ansprechend aber darüber hinaus sind mir alle irgendwie echt scheiß egal. Und hab schon öfter gehört das ich ein assi sei oder sonst was aber die jucken mich sonst einfach absolut gar nicht.

Mach Dir klar, dass sie nicht die Richtige war. Denke nicht zurück, sondern vorwärts. Erlaube Dir zu träumen, von einer Partnerin mit der Du viele Dinge unternimmst, akzeptiere Ansichten, die Du innerlich nicht bejahen kannst.

4 Monate sind nicht lang. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass keine Gedanken mehr kommen. Du kannst aber anders mit den Gedanken umgehen, dich nämlich nicht in sie hineindenken. Immer wenn ein Gedanke kommt, ihn wahrnehmen und dann weiterziehen lassen. Sag dir innerlich: hallo Gedanke, du hilfst mir nicht, tschüss Gedanke. Und das 100mal am Tag. Mach Achtsamkeitsübungen, dann wird es dir immer leichter fallen.

Das kann man leider nicht selbst bestimmen wann es aufhoert doch je mehr man anderes erlebt, desto groesser die Wahrscheinlichkeit, dass es schnell geht.

Was aber auch helfen kann und legitim ist: nach jemandem zu suchen, die ihr sehr aehnlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.