EMLA für Ohrlöcher bei Kindern?

4 Antworten

Ich würde dem Kind erklären, dass Ohrlochstechen nunmal weh tut. Und wenn es das dann noch will, dann gibts welche. Ansonsten wartet man, bis das Kind das von sich aus selbst entscheidet.

Zu Emla: es betäubt nur oberflächlich.

W00dp3ckr
Fragesteller

Hast Du eigene Erfahrungen?

sozialtusi  28.10.2018, 13:36
@W00dp3ckr

Mit Emla? Ja. Mit Piercings? Ja.

Daher käme ich auch nicht auf die Idee, Emla für Piercings zu verwenden. Bringt nämlich nicht viel. Und daher käme ich auch nicht auf die Idee, Kinder piercen zu lassen, die das nicht ohne Betäubung wollen. Schon gar nicht mit Ohrlochpistolen (nur, falls das der Plan sein sollte...)

W00dp3ckr
Fragesteller
@sozialtusi

Waren Ohrlöcher mit dabei?

Es geht nicht darum, dass das Kind sich nicht traut, sondern, dass ich die Sache für mein Kind möglichst einfach mache.

W00dp3ckr
Fragesteller
@sozialtusi

Meine Frage war, ob Du EMLA für Ohrlöcher benutzt hast. Dass Du Ohrlöcher hast, setze ich mal voraus :-)

sozialtusi  28.10.2018, 13:47
@W00dp3ckr

Ich schrieb: Daher käme ich auch nicht auf die Idee, Emla für Piercings zu verwenden

Weil ich weiß, dass es nur oberflächlich wirkt.

Wenn ihr es schießen lässt, dass geht ja auch bei Juwelieren, dann tut es so gut wie gar nicht weh. Da braucht man keine Betäubungscreme oder sonstiges. Erklär ihm doch, dass es vielleicht wehtut, wenn es dann will, dann lasst welche stechen, ansonsten nicht.

W00dp3ckr
Fragesteller

Sie hatte schon seit längerem Ohrringe, aber die Löcher sind leider zugewachsen. Beim den ersten Ohrlöchern war sie damals tapfer. Aber ich denke, angenehmer geht immer.

Bellla13  28.10.2018, 19:21
@W00dp3ckr

Ich denke einfach, dass es unnötig ist, da diese EMLA Creme nur oberflächlich wirkt.

W00dp3ckr
Fragesteller
@Bellla13

Bisschen schade, dass niemand hier eigene Erfahrungen hat. Mir hat jemand EMLA empfohlen, aber ich wollte einen Überblick bekommen, ob es mehr als nur zufällig funktioniert.

Das geht soo schnell das kind erschreckt sich eher beim knips geräuch als das es ein schmerz verspürt

Will das Kind überhaupt einen Ohrring haben?

W00dp3ckr
Fragesteller

Ja.