Einer Band beitreten?

2 Antworten

Erstmal solltest du wissen auf was für ein Genre du in etwa Bock hast.

Zur Werbung gibt es in den örtlichen Musikläden und Musikschulen schwarze Bretter sowie Onlinesuchen wie bei uns in Österreich "Bandsuche.at". Du kannst dich auch in eurer lokalen Szene umhören.

Oft gibt es von Vereinen oder den lokalen Veranstaltungszentren sowas wie "Bandcontests" und dergleichen wo man gut Kontakte knüpfen kann. Normalerweise gibt es in jeder Stadt so kleinere Szene-Grüppchen die oft gemeinsam Shows veranstalten. Einfach mal ein wenig auf Konzerte gehen. Mit Klavier würde ich dich in den "Indie" stecken ;)

Sängerinnen sind übrigens sehr gefragt.

Julia26225
Fragesteller

Danke für die Antwort :) also ich würde gerne deutschen/englischen Pop singen oder Rock😅

Julia26225
Fragesteller

Da sind leider nur Erwachsene.. Ich bin ja erst 16

Sandra9901  09.11.2017, 07:01
@Julia26225

Da gibt es auch Jugendliche.

Und in meiner Band spielte auch mal ein 17 jähriger Drummer. Gefunden bei six and four.

Du könntest natürlich in der ortansässigen Zeitung inserieren und / oder einen Aushang in der Schule machen.