Ein Roman schreiben?

3 Antworten

Hi Ich schreibe auch leidenschaftlich gerne aber eher kurz Geschichten. Aber um Themen zu finden nehme ich mir meistens Themen die mich privat belasten oder interessieren.dann muss an auch nicht mehr so viel recherchieren wenn man sich schon sehr mit de Thema auskennt. Oder wenn du deine eigenen Gefühle einbaust dann ist es für dich auch leichter zu schreiben. Den wichtig ist das du deine Charaktere nach fühlen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe, im letzten Jahrtausend, einfach angefangen autobiografisch Texte zu verfassen, Erlebnisse und Wünsche von mir meinen Protagisten in den Charakter und die Persönlichkeit zu legen.

Die Texte lagen ewig rum, immer wenn mir so was eingefallen ist, schnell aufgetippt und "vergessen".

Heute bediene ich aus diesem Fundus und lasse in meine Texte einfließen. Die Datei mit dem Gedankenspielen ist im Laufe der letzten zwanzig Jahre auf über 150.000 Wörter angewachsen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab eine tolle Geschichte und ich glaube die gibt es noch nicht aber wäre eher Horror. 🙂