Ein Programm denken lassen, ich hätte andere Hardware?

4 Antworten

Wird schon einen Grund haben, dass Zoom dir das erzählt.

Entweder hat deine Grafikkarte bestimmte Funktionen nicht, die dazu nötig wären oder der PC ist einfach zu langsam.

Wenn du also jetzt dem Programm vorgaukelst du hättest andere Hardware, wäre der beste Fall, der eintritt, dass das Video super ruckelig wird, weil der Prozessor nicht nachkommt. Und im Worst Case stürzt das Programm oder dein PC ab, weil das Programm nicht auf die Grafikkartenfunktion zugreifen kann.

Mobiletester
Fragesteller

joa stimmt schon, aber eine 1050 ti reicht doch wohl aus?

Uneternal  08.01.2021, 21:31
@Mobiletester

Lad dir einfach OBS und dann machste den Hintergrund damit weg und wählst in Zoom die OBS Kamera an.

Mobiletester
Fragesteller
@Uneternal

jo danke, seems legit hab auch so ne ähmliche methode jetzendlich gemacht, läuft

Ja klar geht das . Musst nur die configs anpassen.

Wenn du nicht weiß wie das geht . Dann nimm einfach eine ganz alte Version von Zoom. Und kopier die configs über die neue Version.

So hat das bei mir auch geklappt. Zoom lässt sich installieren ohne Warnung.

Das ist doch was Du lesen möchtest .

Und nein es gibt kein Programm was deine Hardware anders aussehen lässt.

Mobiletester
Fragesteller

Okay, wo ist die config? im programme ordner order irgednwo in den Dokumenten?

Mobiletester
Fragesteller
@RakonDark

also ich habe 2 client.config dateien gefunden.

1:

[emoji.download]

do_remind=1

[zoom_new_im]

is_landscape_mode=1

last_im_selected_page=4

main_frame_pixel_pos_wide=412,130,1508,949

ib_restricted_applied=0

last_im_toaster_base_point=1906,1072

last_screen_rect=0,0,1920,1080

is_start_with_video=1

[emoji.recent]

skintone=

2: [emoji.download]

do_remind=1

[zoom_new_im]

is_landscape_mode=1

last_im_selected_page=4

main_frame_pixel_pos_wide=412,130,1508,949

ib_restricted_applied=0

last_im_toaster_base_point=1906,1072

last_screen_rect=0,0,1920,1080

is_start_with_video=1

[emoji.recent]

skintone=

sehen eher gleich aus, aber ich finde hier nichts was ich bearbeiten kann um diese fehlermeldung zu umgehen..?

Computerhersteller hassen diesen Trick:

Kaufe einen alten PC, und gaukle den Programmen vor, er wäre super leistungsfähig, und schon laufen alle Spiele und Anwendungen perfekt.

Anscheinend ist dein Computer dafür ungeeignet, und auch wenn du die Fehlermeldung unterdrückst, wird er immer noch ungeeignet sein.

Du kannst maximal noch überprüfen, ob alle Treiber aktuell sind, aber ansonsten wird es wohl stimmen, was die Fehlermeldung sagt. Die wurde sicher nicht aus Spaß so programmiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Mobiletester
Fragesteller

Really? Ich hab die Antwort oft genug gelesen, ich möchte einfach eine Antwort auf meine Frage okay? Dann sehen wir ja ob meine Hardware zu schlecht ist!

iMPerFekTioN  08.01.2021, 19:17
@Mobiletester

Das ist deine Antwort! Es GEHT NICHT! Alter, dein ernst? 3 Leute schreiben dir das es nicht funktioniert und gut is!

Ireeb  08.01.2021, 19:26
@Mobiletester

Wenn die Software irgendeine API oder sowas braucht, die dein System nicht hat, dann ist es technisch unmöglich, es zu verwenden. Wie gesagt, Treiber prüfen, wenn das nicht hilft, dann geht es eben nicht. Wie gesagt, Fehlermeldungen sind keine Dekoration und werden nicht durch Zufallsgeneratoren ausgelöst. Wenn Zoom die Funktionen nicht abrufen kann, die es für die Live-Hintergründe braucht, dann kann es eben auch keine Live-Hintergründe benutzen. Du kannst auch nicht vortäuschen, dass etwas da wäre, was nicht existiert.

Fakt ist, dass ein Problem vorliegt, das kann man sich nicht einfach wegwünschen. Lediglich, falls es ein Software/Treiberproblem ist, gibt es eventuell die Möglichkeit, wenn es ein Hardware-Problem ist, dann geht es nicht.

Kannst ja mal deine Hard- und Softwatedaten reinposten, dann kann man auch mehr dazu sagen.

Wenn die Hardware zu schlecht dafür ist, dann ist die Hardware zu schlecht dafür.

Das wäre wie wenn du mit einer Roten Farbe etwas Blau anmalen willst.

Geht einfach nicht, wenn du dem Programm "vorgaukeln" willst, dass deine Hardware besser ist, wird sie dadurch ja trotzdem nicht besser.

Sonst könnte ja jeder mit Windows 98 und ner Radeon 110 Warzone zocken :)

Mobiletester
Fragesteller

Ist mir schon klar, aber sorry solche Antworten brauche ich nicht, meine Hardware ist definitiv nicht zu schlecht, Zoom ist einfach in der Hinsicht schlecht programmiert, dass man es trotzdem nirgends machen kann

iMPerFekTioN  08.01.2021, 19:12
@Mobiletester

Solche Antworten brauchst du nicht? Schlecht Programmiert? Wenn das Programm diese Anforderungen hinterlegt hat, und dein PC diese nicht erfüllt, (was ja scheinbar ohne Frage so ist, weil sonst diese Meldung nicht kommen würde) ist dein PC einfach zu schlecht - sorry aber so dumme Fragen kann man sich eigentlich sparen!

RakonDark  08.01.2021, 19:16
@Mobiletester

Na wenn du alles schon weißt , warum fragst du überhaupt. Scheint ja das du klüger bist als die zoom programmierer. Du weißt ja auch genau was zoom so brauch bei der aktuellen Version 😂😂😂😂 ich schmeiß mich immer weg als Programmierer wenn mir Leute nach der richtigen Antwort erklären wollen wie der Hase läuft. Zoom möchte natürlich so wenig Kunden wie möglich haben. Deswegen erlauben Sie den zu schlechten Geräten die nicht die funktionalen Fähigkeiten haben , nicht mit zu zoomen. Wirklich großes Kino , ich klöppel dir schon mal ein Aluhut.