Echtschmuck oder Modeschmuck?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Echtschmuck 94%
Modeschmuck 6%

10 Antworten

Echtschmuck

Ich habe alles in meiner Schmuckschatulle, vom Straß bis zu Brillanten und bin eine Schmuckelster.

Mir hat schon immer gefallen, wenn es glitzert und blinkt.

Gerne mag ich Tansanit und eben den robusten Brillanten in Gelbgold, den ich rund um die Uhr trage, egal ob zur Gartenarbeit, oder elegant.

Vom Modeschmuck bin ich aber doch sehr abgekommen, im Laufe der Zeit, die Metalle des Modeschmuckes haben einen unangenehmen Geruch.

Trage auch gern Silberschmuck, besonders bei Ohrringen.

Kugelflitz
Fragesteller

Tansanite sind so schön. ♥

Und endlich mal jemand, der den Geruch von Modeschmuck auch wahrnimmt und unangenehm findet, ich dachte, ich sei die einzige.

DianaValesko  27.02.2023, 22:53
@Kugelflitz

haha, ich dachte, ich bin die Einzige, die das Metall riecht 😂, Ja, ich liebe Tansanite, hab Ohrhänger und einen Anhänger, allerdings fallen sie heller aus.

MerliMaus94  28.02.2023, 08:49
@DianaValesko

Ich bemerke den Geruch auch und dachte ich bin die einzige. Wahrscheinlich redet Frau einfach nicht darüber und denkt dann man wäre die einzige die das bemerkt.

DianaValesko  28.02.2023, 13:25
@MerliMaus94

Da kannst du auf jeden Fall recht haben, man denkt man sei ein Alien, und niemand anderes nimmt den Geruch war

DianaValesko  06.03.2023, 22:57

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Echtschmuck

Ich mag zwar Abwechslung aber ich möchte auch immer wieder jedes einzelne gekaufte Schmuckstück weiterhin tragen . Lieber mehr sparen und so genug Teile haben und trotzdem jedes Teil nach Monaten immer wieder mal tragen anstatt dass es kaputt geht. Ich habe Tattos und Piercings die meine Ereignisse usw erzählen , da finde ich Schmuck Stücke dafür nicht nötig. Ein bisschen zum wechseln finde ich trotzdem schön , da es so vieles gibt und ich freue mich wenn Menschen es genauso sehen , da es mich freut , wenn Menschen meine Teile kaufen. Was würde ich nur machen mit Kunden die einmal in 20 Jahren was kaufen. Es gibt so tolle Sachen warum also nicht . Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG.

Woher ich das weiß:Hobby
Modeschmuck

Ich trage sehr gerne Edelstahl oder vergoldeten Edelstahl. 🥰

Das ist relativ langlebig und stabil und trotzdem benötigt es weniger Edelmetall - und hat deshalb einen deutlich kleineren ökologischen Fußabdruck. 😊

Leider werden durch Goldabbau große Umweltprobleme verursacht 😬🥺

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich trage, was mir gefällt & zur jeweiligen Situation oder Outfit passt. Zu mir & zu meinem Kleidungstil passt kein Gold. Trage lieber Silber mit blauen (echtem) Türkis . Ich mag den "Najavo- Schmuck" & Stil der amerikanischen Ureinwohner. Ich weis auch, das der Name "Türkis" nicht von den Indianern stammt ! Ein Franzose nannte ihn "Türkischen Stein". Die Herkunft & Name ist mir egal. Ich verbinde blauen Türkis mit sensationellen Handarbeiten & Schmuck der Najavos.

PachamamaSquaw  28.02.2023, 14:37

Ich liebe auch🌵Navajo~Schmuck❣️🦅

neueneugier  28.02.2023, 20:26
@PachamamaSquaw

Tschuldige den gemachten Schreibfehler :-) War nicht Klug von mir, meinen gewohnten Spruch, Bezeichnung & Variation hier zu schreiben. Hängt mit einer alten lustigen Frage von meinem Onkel (R.I.P.) zusammen. Das steckt dann immer im Gedächtnis. Er hatte sich fast die Zunge zerbissen , als er das Wort Navajo hörte & nachsprechen wollte. Er hatte aufgegen & gefragt : " Naja, wo kommt das Zeugs nun her ? " Deswegen mein "Naja, wo ...? " :-)

Echtschmuck

Wenn ich es mir leisten kann, dann natürlich Echtschmuck

Habe im Moment eine tolle Pandora Kette an :)

Nickel geht bei mir schon mal gar nicht

Alles verfärbt sich und bei Ringen bekomme ich Ausschlag :/