Kleinanzeigen Zahlung akzeptiert?

2 Antworten

Theoretisch einfach los schicken geht schon aber das gibt eine schlechte Bewertung und währe dreist aber es ist immer noch ihre Entscheidung was sie machen aber nein der Käufer ist sozusagen in dieser Situation gefangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hatte der Käufer denn bezahlt? Und worum geht es?

Bei Sicher bezahlen oder Paypal Waren & Dienstleister hätte der Käufer eine möglichkeit das Geld zurückzuholen bei allen anderen würde es auf dich kommen ob der Käufer das Geld zurückbekommt oder nicht, das ist Kulanz und ist kein muss.

Mira521
Fragesteller

Er hat eine Bezahlanfrage auf Kleinanzeigen gestellt, die ich angenommen habe. Ich habe die Zahlung akzeptiert und der Käufer möchte das Produkt doch nicht mehr. Ist er es jetzt selber schuld und ich kann das Packet trotzdem versenden?

ScarletWitch1  20.05.2024, 21:15
@Mira521

Er könnte ein Problem melden und auf diesen Weg dann versuchen die Zahlung zurück zubekommen und es kann sein das er es bekommt. Denn bei der Zahlung hat er zwei Wochen den Button das er es erhalten hat oder ein Problem zu melden. Denn bei der Zahlung dauert es bis zu zwei Wochen bis du das Geld bekommst und vorher nur, wenn er den erhalt bestätigt.

Je nach Wert und Artikel ist es vielleicht den Ärger nicht Wert und du solltest akzeptieren und auf den nächsten Interessenten warten und dann nur normale Überweisung oder Barzahlung damit bist du auf der besten Seite.