E-Bike?

4 Antworten

Der Motor wohl weniger, allerdings der Akku. Probiere ihn aufzuladen. Wenn er funktioniert, Glück gehabt...

Henri33572
Fragesteller

Danke

hoffentlich hat sich der Akku nicht tiefentladen. Dann mal nach dem Reifendruck gucken.

Mein Pedelec war nach einer Unterschlagung 2 Jahre in der Asservatenkammer bei der Polizei.

Die Staatsanwaltschaft hat so lange gebraucht.

Alle beweglichen Teile mit WD40 einsprühen, damit sich die Oxidierungen lösen. Der Lithium Ionen Akku wird wohl etwas länger zum Aufladen brauchen. Falls die Akkus, oder Zellen davon, wegen Tiefentladung bereits kaputt gegangen sind, kann der Akku bereits beschädigt sein, denn normalerweise muß der grob alle 3 Monate erneut auf 75-80% gebracht werden. Das Ladegerät sollte normalerweise irgendwann Grün anzeigen, um zu signalisieren, daß der Akku voll ist.

Viel Glück!

ampmark  18.05.2024, 12:49

WD40 ist kein Schmiermittel!

Mankas3000  18.05.2024, 18:24
@ampmark

Danach etwas Kettenöl und du bist fein. Über die Oxidationsschicht Öl geben, ist nicht so sinnvoll.

Wahrscheinlich ist der Akku kaputt. Einfach mal aufladen und probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung