Dürfen Hunde auch was kaltes fressen?

7 Antworten

Etwas was Hunde meist so schnell herunter schlingen würde ich nicht kalt verfüttern.

Wenn du aber z.B. Sachen in nem Kong einfrierst wo der Hund über längere Zeit dran herum leckt und dran arbeitet es zu bekommen sieht es wieder anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Dass ihr bei diesen hohen Temperaturen das angebrochene Futter kalt stellt ist schon richtig so. Aber ihr solltet das Futter eine weile bei Zimmertemperatur stehen lassen, bevor ihr es verfüttert. Das ist verträglicher für den Hund, denn manche reagieren sehr empfindlich im Magen-Darmbereich.

Also wenn es sehr heiß ist püriere ich oft sein Futter mit etwas Leberwurst und Wasser und friere es ein.

Bei einem Chihuahua vielleicht gefährlicher aber bei meinem großen Hund überhaupt kein Problem und eine willkommende Abkühlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem Hunde ihr Futter ja meistens schlingen würde ich nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern sondern es schon zumindest etwas anwärmen bzw. etwas bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Ich würde es bei Zimmertemperatur verfüttern. Manche Hunde haben einen empfindlichen Magen.