Drohne mit nehmen Ibiza?

2 Antworten

Das Wesentliche sollte hier zu finden sein:

https://www.drohnen.de/18593/drohne-spanien-gesetze/

Für die private Drohnen-Nutzung in Spanien (auch im Urlaub / als Urlauber) gelten folgende vereinfachte Vorgaben, Regeln und Gesetze:

  • Es darf nur in Sichtweite geflogen werden
  • Es darf nicht über 120 Metern Höhe geflogen werden
  • Es darf nicht in Städten oder städtischen Gebieten geflogen werden
  • Es darf nicht über Menschen oder Menschenansammlungen geflogen werden (dazu zählen auch Strände, Konzerte, Parks, Demonstrationen etc.)
  • Es darf nicht bei Nacht geflogen werden
  • Man muß die Drohne / das Fluggerät beherrschen
  • Es darf nicht in der Nähe von Flugplätzen oder Flughäfen geflogen werden und nicht dort, wo andere Flugzeuge / Fluggeräte in niedriger Höhe fliegen könnten

... und es wird für alle Drohnen in Spanien ein Drohnen-Kennzeichen benötigt.

Gar nicht, lohnt nicht. Du darfst in Spanien praktisch nirgends fliegen, insbesondere auf so einer Insel. Um Flughäfen gilt eine gewisse Zone, die mindestens halb Ibiza umfassen dürfte, ferner darfst du nicht über bewohntem Gebiet fliegen, Strände sind ebenfalls tabu.

valllae
Fragesteller

Hatte ich mir fast gedacht, danke.