Die welt in 10000 jahren wie sieht sie eurer meinung nach aus?

Was meint ihr wie sieht die welt im jahre 12020 aus?

Ich persönlich tendiere zur futuristischen welt da ich an die Menschheit glaube und denke das wir es schaffen werden.

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Futuristische welt 29%
Zerstörte welt 29%
Andere antwort 19%
Jemand erlöst uns 14%
Ich enthalte mich 10%

13 Antworten

Andere antwort

Vorhersagen kann man das leider nicht. Ich habe keine Glaskugel. Sicherlich wird die Welt noch viele Krisen erleben.

Allerdings muss man auch sagen, wenn hier jemand glaubt die Welt und Menschheit wird sich zerstören, dann glaube ich das definitiv nicht. Jedenfalls ist eine evidenzbasierte Überlegung dazu ausreichend, um das zu verwerfen.

Die Menschheit stand im Laufe ihrer Entwicklung schon vor selbst geschaffenen und naturgegebenen Abgründen. Kriege, Umweltkatastrophen, Epidemien, usw. und sie hat es immer wieder geschafft, besser und stärker aus diesen Situationen hervorzugehen. Warum das jetzt plötzlich anders sein sollte, muss man mir erstmal sinnvoll erklären.

Wobei es natürlich auch dazu beiträgt. Wer jetzt die Haltung hat, dass die Welt eh untergehen wird und der Mensch nicht mehr zu retten ist, der muss ja auch nichts tun, um die Welt besser zu machen und trägt mit diesem Verhalten dazu bei, dass sie vielleicht doch unter geht.

Zerstörte welt

Stephen Hawking hat schon gesagt, dass es in der Natur liegt, dass Wesen mit hoher Intelligenz sich irgendwann selbst auslöschen. Daran glaube ich auch um ehrlich zu sein, da wir jetzt schon ziemlich verkackt haben

Andere antwort

Ich denke, dass sich dieser Planet der Menschheit entledigt hat, er nach der Hochtemperaturphase und etlichen Vulkanausbrüchen entlang der Platten wieder auf dem Weg in eine kühlere Zeit ist. Ob es dann eine Eiszeit sein wird, kann ich nicht beurteilen....

Dem Planeten geht es aber gut, wie es ihm auch Anfang 2020 gut geht, dem Planeten stören auch Co2 und ähnliches nicht, er kommt damit klar und passt sich an und verändert sich, unabhängig davon, ob der Mensch damit klar kommt oder nicht.

Bezogen auf das Alter unseres Planeten ist die Zeit der Menschheit nur ein Wimpernschlag.....

Futuristische welt

Die Zukunft wird wunderbar, es werden uns technische Mittel zur Verfügung stehen, welche wir uns aktuell nicht erahnen können. Wir werden aus den Fehlern gelernt haben und eine optimale Welt bewohnen, es wird schön.

Ich enthalte mich

Ich finde solche Zukunftsvorhersagen eher schwierig, bzw. unmöglich. Für mich entbehrt deine Frage, gerade hier auf der Plattform, auch nicht einer gewissen Komik. Hier findet man viel zu häufig Menschen, die sich nicht mal die Welt vorstellen können, wie sie vor 100 Jahren war und da überhaupt keinen realistischen Bezug dazu herstellen können. Und die sollen jetzt 10 000 Jahre in die Zukunft schauen?

Stine1224  14.01.2020, 18:22

1.000 Jahre