Deutschlandticket online ohne SIM-Karte?

2 Antworten

Du solltest schon eine Möglichkeit haben, online gehen zu können. Schon bei etlichen DB-Navigator-Nutzer mitbekommen, dass die sich zur Kontrolle erst einmal erneut einloggen mussten.

lillyhnvr
Fragesteller

Im Zusammenganh hängt es aber davon ab, dass ich mit jemand anderem in Zukunft abhaue, und dort nehmen wir unsere SIM-Karten nicht mit, besorgen uns dann aber später zusammen neue. Heißt es muss irgendwie eine Möglichkeit für mich bestehen, das Deutschlandticket auch ohne SIM-Karte abrufen zu können, sonst funktioniert unser Plan nicht wirklich.

Welche App?

Grundsätzlich sollte das Vorzeigen des Tickets auch offline möglich sein, aber nicht jede App funktioniert ohne Online-Verbindung problemlos.

lillyhnvr
Fragesteller

In der DB Navigator oder DB Streckenagent App.