Darf man streamer als Profilbild nehmen?

2 Antworten

Theoretisch müssen Streamer damit rechnen, dass einige witzbolde das machen. Zum einen haben sie die AGBs von tiktok zugestimmt, das heißt wenn sie live gehen wollen, darf jeder deren Gesicht als profilbild nehmen. Zweitens nützt eine Anzeige meist auch nichts, da derjenige nicht dauerhaft das gleiche Bild drin hat, sondern sich natürlich weitere Personen vornimmt, die er ärgern kann. Allerdings würde ich trotzdem davon abraten es zu machen.

Also es ist so, das wenn ich Öffentlich für alle Sichtbar auf TikTok Live gehe, ich meine rechte am eigenen Bild an die Plattform TikTok abgebe. Das heißt, jeder darf ohne zu fragen Screenshots und Bildschirm Aufnahmen machen und diese auf TikTok hoch laden. Bevor irgendwer Fragt woher ich das Weiß, ich bin auf TikTok in einer Agentur und mein Manager ist Hauptberuflich Polizist und ich habe eine Bekannte gefragt die in einer Kanzlei Arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung