Darf man mit dem Kind seines Lehrers zusammen sein?

8 Antworten

Natürlich darfst du mit dem Sohn deines Lehrers zusammen sein. Das Privatleben deines Lehrers berührt es in dem Moment gar nicht, sondern eher deines und das von dem Sohn deines Lehrers. Dein Lehrer ist zwar der Vater, aber in der Beziehung ein Außenstehender, da zu dieser Beziehung 2 Leute gehören. Eine Beziehung mit dem Sohn kann er dir daher nicht verbieten, weil man nie weiß, wo die Liebe hin fällt.

Wäre auch seltsam, wenn du den Jungen völlig anders behandelst, nur weil er der Sohn eines Lehrers ist. Wir haben ja heute keine Zweiklassengesellschaft mehr. Da kommt es eben vor, dass die Kinder des Chefs mit den Kindern der Angestellten zusammen sind, oder die Kinder des Einbürgerungsbeamten mit den Kindern eines Asylbewerbers, oder die Kinder des Naturschutzbeauftragten mit den Kindern des Chemiekonzern-Managers.

Natürlich darfst du mit einem Kind deines Lehrers zusammen sein, solange der Lehrer kein direkter Verwandter ist, darf er dich unterrichten. Wenn ihr Arbeit/Schule und Privatleben trennt, dürfte das kein Problem werden. Ich kenne auch mehrere Lehrer an meiner Schule persönlich und es gab da auch nie Probleme.

(Stand Niedersachsen, ich weiß nicht, ob das auch in anderen Bundesländern so geregelt wird.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Lehrersöhne dürfen Partnerinnen haben 😉

Ja. Wenn dein Lehrer in der Nachbarschaft lebt, ist er auch nicht so anonym...