Darf man an Silvester dieses Jahr Feuerwerk zünden?

3 Antworten

Zünden durfte man die letzten zwei Jahre (zum größten Teil) auch. Einige Städte haben größere Verbotszonen eingeführt und 2020 gabs nachts die Ausgangssperre wodurch du auf öffentlichem Grund kein Feuerwerk zünden durftest, aber in beiden Jahren durftest du auf deinem eigenen privaten Grundstück schießen, und 2021 auch auf öffentlichem Grund wieder.

Ich gehe davon aus das auch das dieses Jahr wieder möglich und erlaubt sein wird.

Jeder der versucht hat dagegen noch weiter vorzugehen - zum Beispiel die Deppen von der Mittelfränkischen Regierung (ein Zündverbot von Feuerwerk auch auf Privatgrund wurde angestrebt) - hat gerichtlich eigentlich direkt ne Klatsche bekommen. Für jeden der 2020 in Mittelfranken gegen das Zündverbot auf Privatgrund geklagt hat, wurde dieses postwendend als unverhältnismäßig ausgesetzt.

Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher ob wieder Feuerwerk verkauft und an Endkunden abgegeben werden darf. Wenns blöd läuft denken sich unsere regierenden Politiker wieder irgendeinen Mist aus und es gibt wieder keinen Verkauf.

Da gibt es noch keine Entscheidungen, aber ich sehe keinen Grund dagegen.

Hallo Bebbra,

bisher war es nie verboten.

Es war letztes Jahr nur schwierig Feuerwerkskörper zu kaufen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname