Darf ich mit dem A1 Führerschein eine gedrosselte Maschine der Klasse A2 fahren?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass es nicht zulässig ist, wie es besonders von Effigies schon detailliert belegt wurde. Was für einen erkennbaren Sinn sollte diese Aktion denn bringen? Du willst nach 2 Jahren sowieso ein neues Moped haben und eine Drosselung schadet jedem Motor.

Nein, da die 250ccm zu viel hubraum hat. Du darfst nur 2-räder mit max. 125ccm hubraum, 11KW leistung und maximal 0,1KW leistung pro KG eigengewicht des fahrzeugs haben. Mehr ist verboten.

Nein du darfst du nicht, die Führerscheinklasse A1 ist nur für Motorräder mit einem Hubraum von maximal 125ccm. Da das Motorrad nach deiner Aussage aber 250ccm Hubraum hat, brauchst du die Klasse A2.

nein, mit dem a1 darfst du nicht mehr als 125ccm fahren.

auch wenn deine 150er nur 2ps hätte dürftest du damit nicht fahren.