Darf ich als Privatperson mit Gewerbeanmeldung (Steuer) Sachen günstig kaufen und teuer verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Anderes 33%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Und wenn du die Gewinne nicht versteuerst, dann geht es in den Knast. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Menschen bei die Dinge kaufen sollten, die sie woanders günstiger bekommen, und wieso sollten Hersteller einem winzigen Kiosk gute Rabatte geben?

Ja

klar ABER dann kaufst Du nicht mehr als Privatperson und verkaufst auch nicht mehr als solche, sondern als Geschäftsperson und somit mußt Du Gewährleistung dem Endkunden geben und mußt Steuern und alles löhnen