Darf ich als Azubi ein Nebenjob machen?

4 Antworten

Darf ich als Azubi ein Nebenjob machen?

Ja darfst Du, wenn Du nicht bei der Konkurrenz des Ausbildungsbetriebs arbeiten willst, wenn die Arbeitszeitgesetze (Höchstarbeitszeit Tag/Woche, Ruhezeit.....) eingehalten werden und Dein Nebenjob Deine Leistungen in der Ausbildung nicht negativ beeinflussen.

Du solltest allerdings Deinen AG informieren, wahrscheinlich steht das auch im Ausbildungsvertrag.

Hallo

Da musst Du in Dein Ausbildungsvertrag schauen, wenn da steht das die Zeit nach Arbeitsende der Erholung dient um am nächsten Tag wieder fit zu sein, ehr nicht.

Grüße

Das muss mit dem Ausbildungsbetrieb abgesprochen werden

Wenn dein Ausbilder sein Einverständnis gibt und deine Ausbildung nicht darunter leidet ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr