Csd Dresden?

3 Antworten

Ich würde sagen, sicher genug um hinzugehen, aber zu gefährlich um unvorsichtig zu sein.

Also nüchtern bleiben, Augen offen halten, vorher wissen, wie man wieder wegkommt, in der Gruppe bleiben und sich bloß nicht darauf verlassen, die Polizei würde euch gegen Rechtsextreme verteidigen.

Bleibt zusammen, habt Spaß und lasst euch hinterher bei einer privaten Party fallen.

Gruß

Eragon

Mehr oder weniger. Bei Massenveranstaltungen gibt es nie eine 100-prozentige Sicherheit.

Wenn du es aber möchtest, dann tu es.

Im großen und ganzen versuchen die Veranstalter der CSDs zumindest auf dem Festgelände für Sicherheit zu sorgen.

Verstärkt im Osten gibt es leider eine recht aktive rechte gewaltbereite Szene. Ich würd raten nicht in provokanter Kleidung und mit sichtbaren Fahnen anzureisen und erst im Festbereich sich entsprechend zu zeigen.

Panamacity3  19.05.2024, 11:16

"...eine recht aktive rechte gewaltbereite Szene."

Islamisten sind Rechte?

Islamistischer Angriff auf homosexuelles Paar in Dresden

https://www.lsvd.de/de/ct/3826-Hass-auf-Schwule-Islamistischer-Angriff-auf-homosexuelles-Paar-in-Dresden

t987654321  19.05.2024, 12:25
@Panamacity3

formal nicht, aber bis auf kulturelle Unterschiede ist das Gedankengut sehr ähnlich, man ist gegen Veränderungen der modernen Welt, gegen anders glaubende und wünscht sich einen starken Führer, die Rechten einen wie Hitler, die islamisten einen "geistlichen".

Panamacity3  19.05.2024, 13:19
@t987654321

Klar, permanent wird die Muslimfeindlichkeit der Rechten angeprangert, aber wenns ins ideologische Konzept passt, sind sich Muslime und Rechte ähnlich.

t987654321  19.05.2024, 13:40
@Panamacity3

es geht nicht um muslime allgemein sondern um extreme islamisten, die so radikal wie nazis sind, die meisten muslime hingegen sind friedlich und keine Bedrohung

Panamacity3  19.05.2024, 19:39
@t987654321

Klar, unverschleierte Frauen auspeitschen, Hände abhacken etc. ist ja eine Domäne der Rechten....

t987654321  19.05.2024, 19:44
@Panamacity3

hat niemand so gesagt, aber rechte haben aber genauso gewalt Phantasien , wie Mord an allen, die nicht in ihre Welt passen, schau mal in die Geschichtsbücher was die rechten 1933-45 mit den Leuten die nicht passten so gemacht haben.

Panamacity3  19.05.2024, 20:13
@t987654321

Es geht aber darum, was diese Leute HEUTE wollen und das ist das Kalifat mit allen Begleiterscheinungen.