Chrome Problem?

Tux20240301  18.05.2024, 10:14

Ist Der Browser auf einem privaten PC installiert?

milan558
Fragesteller

ja, also auf meinem, ich kann die erweiterung nicht löschen. Da steht dass das von einer Organisation verwaltet wird.

Tux20240301  18.05.2024, 10:24

Welches Betriebssystem?

milan558
Fragesteller

windows

2 Antworten

Überprüfe zuerst mal bitte chrome://policy . Dort müsste stehen, welche Richtlinie dieses add-on vorschreibt und von wem gesetzt wurde.

Anschließend kannst du diese Richtlinie entfernen und dann das add-on löschen. Für die Entfernung der Richtlinie brauchen wir aber die policie Infos.

Woher ich das weiß:Recherche

milan558
Fragesteller

was genau muss ich dort machen?

Tux20240301  18.05.2024, 12:19
@milan558

Feststellen, ob und wenn ja welche Richtlinien existieren und welche das add-on vorschreibt.

milan558
Fragesteller
@Tux20240301

kann die seite nicht öffnen wo man die schlüssel löschen kann, wird blockiert von der verwaltung

Tux20240301  18.05.2024, 16:43
@milan558

Hast du die Schlüssel in der Registrierungsdatenbank gelöscht?

milan558
Fragesteller
@Tux20240301

nein also ich weiß nicht wie das geht mit der anleitung werd ich auf eine andere seite geführt die ich nicht verstehe

Du kannst zunächst versuchen, Chrome komplett zu entfernen

https://support.google.com/chrome/answer/95319?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop

Dann neu installieren, und hoffen,d ass die App dann weg ist...

Vielleicht klappt ja auch das:

https://kinsta.com/de/wissensdatenbank/wie-man-chrome-erweiterungen-entfernt/

milan558
Fragesteller

funktioniert nicht

Minihawk  18.05.2024, 10:38
@milan558

Beides nicht? Vermutlich ist dieses Addon Malware. Ich finde zu genau dieser Bezeichnung aber leider nichts per Suchmaschine.