Chemie oder Physik?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Chemie 64%
Physik 36%

5 Antworten

Physik

Chemie ist zuviel auswendig lernen. In Physik kann man sich viel einfacher alles herleiten ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Chemie

Ist interessanter. Aber nicht wegen der Experimente, sondern einfach inhaltlich. Experimente mag ich an Chemie am wenigsten. Aber Physik is auch ganz cool...kommt aber auch aufs Thema an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chemie

In Chemie haben wir immer Experimente mit Stoffen gemacht. Physik war da eher nur Theorie und war daher langweiliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

laafd
Fragesteller

In Physik macht man spannende Experimente

Julian2003J  18.05.2024, 14:53
@laafd

In Chemie aber auch mit Stoffen, wie sie z.B. reagieren. Generell mochte ich aber beide Fächer nicht 😂

Physik

Ist in bisschen ungefährlicher... ;-)
(Da zischt nichts)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides nicht. Bio!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022