Bus kommt nicht komme zu spätzur Schule was tun?

6 Antworten

Es kann viele Ursachen haben, warum der Bus nicht kommt...

Fahrer ist krank, Bus hat ne Panne/ ist kaputt, Stau oder auch einfach nur Glatteis.

Versuch mal bei der Schule an zu rufen und es denen zu sagen.

Wenn andere das selbe Problem haben, werden die schon Bescheid wissen.

Aber ruf dennoch bei denen an.

Wenn es solche gefährliches Glatteis gibt, kommen alle Fahrpläne und Termine durcheinander, auch deine Lehrer und Klassenkameraden sind davon betroffen.

In diesem Fall ist es "höhere Gewalt" da kann dir auch niemand einen Strick daraus drehen.

Ruf in der Schule an, und frag nach. aber primär nicht, um zu wissen, ob du kommen musst, sondern ob es sich überhaupt lohnt zu kommen.

Duchaus möglich, dass die anderen auch, ihclusive Lehrer das gleiche Problem haben wie du.

ich hab mich mal, da war ich noch Teenagerin, auf dem Weg zur Schule wie blöde beeilt, weil ich spät dran war, und bin dabei mit dem Rad auf die schnautze geflogen.

ergebnis: die ersten beiden Studnen waren ausgefallen, ich hätte mich also garnicht hetzen müssen.

lg, Anna

Ruf in der Schule an, vielleicht musst du ja gar nicht hin oder erst später.

In meiner Stadt wurde es freigestellt, ob man später oder gar nicht erscheint.

In den meisten Schulen wurde die Präsenzpflicht heute ausgesetzt. Das ist überhaupt kein Problem, jedem ist die Lage bekannt und du bist nicht der einzige, so geht es 90% aller SuS in den Betroffenen Bundesländern. Bleib einfach zuhause.