bremse vom Neuwagen hat rille?

6 Antworten

Rillen entstehen in aller Regel durch ein Stein der auf der Straße lag und aufgewirbelt wurde und sich in die Bremse rein geklemmt hat.

Wenn der Stein noch drinnen klemmt sollte der raus gemacht werden wenn er von alleine schon raus ist kannst du das eigentlich ignorieren.

Wie tief ist die Rille denn bis 1,5mm würde ich sowas ignorieren.

Der Händler kann für die Rille eigentlich nichts wie oben beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steve181188
Fragesteller

das Problem ist das och ne Woche nach dem kauf direkt wieder da war und das Schleifen bemängelt hab... das Auto stand ca 5 Monate auf sein Hof !!! und bei nen neuwagen kann doch die bremse hinten ne so aus sehen nach 2tkm

ich war im Autohaus und vorher bei nen Kollegen der ne Werkstatt hat. Kollege sagte auch die Scheibe sieht ne gut aus hat vielleicht rillen .... Autohändler sagt

er schaut es sich an aber kann sich ne festlegen ob Gewährleistung oder eigene Leistung

jetzt hab ich mein Anwalt angerufen und der meint ich soll nix bezahlen da bei 2k km es kein Verschleiß sein kann und das Autohaus in der Beweispflicht ist da ich das Auto erst seit 2 Monaten besitze!!! Mittwoch erfahre ich mehr da ich morgen Abend erst das Auto hinstellen kann !!!! danke euch

nsja, da wird sich etwas in der Bremse verkantet haben... wenn dir ein Stein auf der Autobahn in die Scheibe fliegt und diese kaputt geht, hat der Händler damit ja auch nichts zu tun ... frag beim tüv (der ist objektiv!) nach ob das ein Problem ist, wenn ja, lass es richten, wenn nicht... alles gut

bremsen sind verschleißteile und fallen unter keine garantie.nimm den bremssattel auseinander,alles sauber und gängig machen dann wird das wieder

Das ist ein technischer Mangel. Fällt unter Garantie.
Mit Verschleiss oder "einschleifen" hat das nichts zu tun.

Steve181188
Fragesteller

danke ich fahr jetzt ins Autohaus mal sehn was der sagt bezahlen werde ich das nicht .... xD