Braucht mein Mac einen Virenschutz?

CJJGyt  26.05.2024, 21:14

Danke fuer das STerncHEn ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

clownfish803
Fragesteller

Hast du dir verdient!

3 Antworten

Nein, Macs haben schon ein eingearbeitetes Virenschutzprogramm und benötigen nicht noch zusätzliche Programme, die etwas kosten.

Aple ist sowieso sehr sicher, da viele Downloads, die von Drittanbietern sind abgelehnt werden, und nicht heruntergeladen werden können.

Somit besteht (fast) keine Gefahr, dass du dir ein Virus oder ähnliches herunterlädst.

Weitere Informationen findest du hier: https://www.apple.com/de/macos/security/

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 🤡🤡 iCH aRbeIte beRuFLich aLs cLOwn uNd faXe sELbsT iM bÜr0

Hallo,

der vorinstallierte Schutz reicht schon ziemlich weit. Zudem werden Macs eher selten von Viren heimgesucht. Dann ist der gesunde Menschenverstand der beste Schutz vor Viren und anderem.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Babelfish bestätigt

Nein, dein Mac bringt bereits von Haus aus einen ausreichenden Schutz mit und benötigt keine zusätzliches Schlangenöl von irgendwelchen Drittanbietern. Unter macOS sorgt Gatekeeper bzw. XProtect für den Schutz von macOS. Hinzukommt halt noch die „System Integrity Protection (kurz SIP)” als zusätzliche Sicherheitsfunktion hinzu, die verhindert, dass bösartige Software Systemdateien verändern kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer