Brauchen wir keine Liebe, weil wir die Liebe sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Weiß nicht 0%

3 Antworten

Nein

Was ist Liebe? Ein Gefühl? Ein Gefühl der tiefen Verbundenheit? Wir müssen mit anderen Verbunden sein. Wir können nicht völlig losgelöst sein. Nicht auf Dauer.

Ich habe mal gelesen, dass "Liebe" eine Einstellung zum Leben sein. Die Einstellung, in der man jeden gleich Liebt. Die Welt, Die anderen Menschen und sich selber. Und dieses Lieben heißt, man will das bestmöglichste für alle. Nur einen zu Lieben sei d Einsamkeit zu zweit, weil man völlig unverbunden mit der Welt ist

In der Liebe geht es nicht darum geliebt zu werden, sondern darum selber zu Lieben.

Wenn wir die Liebe sind, brauchen wir sie denoch, weil wir uns selber brauchen. Wenn wir die Liebe sind, ist ein Leben ohne Liebe nicht möglich, ohne sich selbst zu verlieren.

kaempferdersonne
Fragesteller

Die Liebe ist kein Gefühl sondern Ausdruck großer Weisheit.

Nein

Wie kann man die Liebe sein, wenn man keine Liebe hat und wie kann man (selbst) Liebe haben, wenn man sie (zumindest als Gesellschaft oder zwischenmenschlich) nicht auch braucht?

kaempferdersonne
Fragesteller

Liebe ist Erkenntnis und Weisheit.

Nein

Nein, ich bin nicht die Liebe. Ich empfinde gegebenenfalls Liebe, aber das ist nur eine von sehr vielen Empfindungen und sonstigen Funktionen. Ich bin also weit mehr als nur Liebe.