Blitzer A2 Bielefeld: Abstandsmissachtung?

4 Antworten

Nö, fahre die Strecke jeden Tag, Abstand kennt dort niemand. Du wirst schneller als 100kmh gewesen sein - zudem geht der Blitzer über alle Spuren, es kann also auch jemand anderen getroffen haben.

Möglich, ja

Wenn er oben auf / an der Brücke steht / montiert ist

"Abstand & Sicherheitsabstand: Neuer Bußgeldkatalog 2021" https://www.bussgeldkatalog.de/abstand

RainOne101  01.12.2021, 23:42

Soweit ich weiß sind das 3 Stück die an der linken Mittelleitplanke sind und 3 Spuren blitzen. Ganz fies weil es da bergab geht und nur 100km/h.

floppydisk  10.12.2021, 08:37
@RainOne101

Verstehe den Sinn bis heute nicht - auf der anderen Seite der Leitplanke knallt man mit 180 durch bis oben hinter die Kurve und dort - im breiteren Bereich der Kurve - ist 100. Logik?

Zidane136
Fragesteller

nein die Blitzer stehen nicht an der Brücke

Einfach mal bei denen anrufen, die haben doch 20 oder mehr Damen und Herren eingestellt, weil sich die Anlage so lohnt.

Scheint die richtige Mesststelle zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zidane136
Fragesteller

Wie kann ich denn die Nummer finden?

schleudermaxe  10.12.2021, 10:41
@Zidane136

Telefonbuch, google,

Bußgeldstelle Bielefeld fließender Verkehr, ggf. Vorwahl und 510 lese ich.

Wenn das der Blitzer ist wo es bergab geht also Bielefelder Berg dann eigentlich nein, soweit ich weiß macht der nur Geschwindigkeit. Waren denn keine anderen Autos in der Nähe? Weil der 3 Spuren blitzt.

Zidane136
Fragesteller

schon aber die waren nicht schneller als ich

RainOne101  02.12.2021, 01:37
@Zidane136

Also irgendeinen muss es erwischt haben, vielleicht kam hinter dir einer schneller an. Würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Ich kenne die Stelle ist echt fies der Blitzer.