Blitzer?

1 Antwort

Von Experte Raven751 bestätigt

Ein Ampelblitzer blitzt zweimal, damit man festellen kann, ob ein Rotlichtverstoß, ein qualifizierter Rotlichtverstoß oder nur ein Haltelinienverstoß vorliegt, der am "preisgünstigten" wäre...

Ein Blitzer, der die Geschwindigkeit misst, blitzt nur einmal, deckt aber mehrere Fahrspuren ab.

Es kann also sein, dass er zweimal oder noch öfter blitzt, wenn er Fahrzeuge auf dem benachbarten Fahrstreifen oder hinter dir erfasst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"