Bitte helft mir): ?

4 Antworten

Haben Deine Eltern den Stromanbieter über den Umzug informiert? Wurde ein Stromvertrag für die neue Wohnung abgeschlossen?

Der Elektriker hat bei der Abschaltung sicherlich auch einen Auftrag dabei gehabt. Dort hätte man den Grund nachlesen können.

Warum seid ihr umgezogen? Vielleicht wegen unbezahlter Rechnungen / Miete ?

Der Strom wird nur dann abgestellt, wenn die monatlichen Beiträge nicht gezahlt werden.

Es klingt danach, als hätten deine Eltern finanzielle Schwierigkeiten.

Da müssen sich Deine Eltern darum kümmern

Grundlos wird der Strom nicht abgestellt. In den allermeisten Fällen liegt es an nicht bezahlten Rechnungen.

Wie lang ging die Kündigungsfrist denn noch? Habt IHr den Stromanbieter kontaktiert, dass Ihr auszieht? Solange er nicht weiß, dass da keiner mehr wohnt, will er weiterhin sein Geld haben.