Biologie mündliche Prüfung?

Anouk12420  22.05.2024, 17:10

Wie war’s?? Was kam dran? Bin nächste Woche dran und hab auch Mega angst

EmmaLilly321
Fragesteller

Wahrscheinlich ist meine Antwort zu spät, aber es lief richtig gut. Es kam Neuro, Evolution und Ökologie dran und ich habe 12 Punkte geschafft!

Anouk12420  02.06.2024, 15:59

Was genau hattest du im 1. Teil für Aufgaben? 🥲 und erstmal herzlichen Glückwunsch!!

EmmaLilly321
Fragesteller

Im ersten Teil musste ich die Erregungsweiterleitung an einer Synapse skizzieren und die Wirkung eines Giftes anhand der Skizze erklären.

3 Antworten

Für einen Punkt brauchst du nicht viel. Es ist hilfreich dir nur wenige Stichpunkte zu machen und die restlichen Überlegungen beim Vortragen kommen zu lassen. Formuliere ee schön und halte dich nicht an Kleinigkeiten auf.

Versuche vorher die Grundprinzipien zu verstehen, die immer ähnlich sind in der Biologie.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, kann den Youtube Kanal "TeacherToby" nur empfehlen! Sehr gute Erklärvideos :)

Auch Ixis Crashkurs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung