Bild konventieren in datei word wo man text ändern kann?

iF3lix  16.05.2024, 18:45

Welchen Text denn?

ayriayri
Fragesteller

Irgendein Text der halt im Bild steht

4 Antworten

Hey,

leider geht das nicht so einfach, dafür brauchst du ein spezielles Programm:

  1. Du musst den Screenshot in eine PDF umwandeln
  2. Du kannst den Text in Adobe Acrobat bearbeiten oder unter dem folgenden Link

Das alles kannst du mit online Methoden wie z.B. auf dieser Website machen (dann einfach dort als erstes wählen „Bild zu pdf“ und danach dann „pdf bearbeiten“.)

Allerdings treten auf solchen kostenlosen Websites viele Fehler auf, weshalb professionelle Programme wie z.B. Adobe Acrobat zu empfehlen sind.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest das Bild mit Texterkennung einscannen und dann via PDF ändern. Ansonsten mit Paint und ein paar Versuchen mit der Schriftgröße sollte es funktionieren.

Viel Erfolg ;-)

Nein. Es gibt OCR-Software, welche den Nachbau des Screenshots erleichtern kann. Heute geht so etwas aber nicht vollautomatisiert.

Gar nicht. Du müsstes den Text rausretuschieren und dann mit einem x-beliebigen Bild-Bearbeitunsprogramm neu schreiben - in word geht das so oder so nicht.

Lediglich bei Vektordateien geht das. Du kannst aber x-beliebige Bilder nicht so einfach in Vektordateien umwandeln