BH Waschen!?

9 Antworten

BH waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in ein Wäschenetz geben. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es gibt spezielle "Taschen" in die man den BH beim waschen reintut, wodurch er geschützt wird

naja, die falten gehen normalerweise durchs tragen von allein wieder raus (normalerweise entstehen auch gar keine...hast du ihn zu heiß gewaschen oder in den trockner gesteckt?)

einfach immer die anweisung am etikett beachten und BHs in einen zugeknoteten extrabeutel (eine stofftasche o.ä.) stecken....aber nicht wegen den falten, sondern weil die maschine kaputt geht, wenn ein bügel wärend dem waschen rausrutscht.

Ich wasch meine immer in nem kl. Wäschesaack (kann man kaufen), denn das gewebe ist doch mal empfindlicher. Für gepaddete gibts acuh extra so Kugeldinger, wo man sie drin waschen kann, so dass sie nicht geknuffelt werde. Kannst den gefalteten villeicht nochmal feucht machen und so trocknen lassen? dann gehen Falten manchmal raus.