Berufe bezüglich Gaming und Anime?

2 Antworten

Für Gaming könnte Game Designer in Frage kommen. Programmierer, Grafiker,... es gibt einige Berufe in diesem Bereich

Bei Anime wird das schwieriger in Deutschland. Als Mangaka wird man hier kein Erfolg haben und sich nicht den Unterhalt bezahlen können. (Die "deutschen Mangaka" führen das eher als Hobby aus) Sonst könnte man natürlich noch in einem Manga Verlag arbeiten (z.B. Marketing, Übersetzung, Redaktion,...). Weiter fällt mir noch Synchronsprecher ein, eo man aber auch nicht sonderlich gut bezahlt wird. Bei deutschen Anime Publisher zu arbeiten, wäre auch eine Idee.

du kannst Mangaka werden dafür musst man 24/7 viel Zeichen viel üben. Aber du könntest es als CG-Artist, Konzeptzeichner, Spieldesigner, Grafiker werden solche Berufe kommen dem am nähesten dran für Anime Berufe dafür bauchst du viel Zeit und Geduld. Such dir aber Jobs mit Perspektive und realistischeres.