Beleidigung in der Partnerschaft?

4 Antworten

Geht mal zu einer Paartherapie.

Auch damit dir klar wird, dass deine Art zu kommunizieren alles andere als ok ist. In deiner Erzählung provozierst du ihn ganz ordentlich.

Ihr solltet beide lernen vernünftiger miteinander zu reden.

Also partnertherapie gibt es auch ihr könnt auch das machen vielleicht ist irgendwas da und der möchte dir das nicht sagen. deswegen beleidigt er dich aber das ist wirklich Scheiße von ihn eigentlich macht man das nicht in einer Beziehung. Wenn er dich liebt der sollte dich niemals beleidigen oder schlechte Wörter zu dir sagen. Weil das ist echt scheiße wenn Partner Therapie nicht hilft dann solltet ihr trennen.

Was an der Beziehung soll gut sein, wenn ihr beide respektlos miteinander umgeht? Das Gaul ist tot, hör auf zu reiten.

Anscheinend liegt es nicht ausschließlich an ihm, sondern auch zum Großteil an dir. Du solltest dir die Frage stellen, warum du provozierst und es nicht einfach sein lassen kannst. Klar, die Beleidigungen sind genauso nicht okay, aber auch du hast anscheinend Fehler, welche vergleichbar mit seinen sind. Konflikte sind normal, aber sie sollten nicht häufig sein. Setzt euch zusammen, klärt es im ruhigen und denkt über eine Lösung nach.