Bei Rot über die Ampel gefahren, nicht geblitzt, auch keine Polizei da. Muss ich was erwarten?

4 Antworten

So ein langer Text, obwohl du dir die Frage selbst beantwortet hast. Du wurdest weder von der Polizei gesehen, noch geblitzt also beruhig dich. Weißt du wieviele täglich mit Absicht über rot fahren?
Alles gut!

Isa158
Fragesteller

Danke :) mache mir halt Sorgen, dass eventuell doch irgendwo die Polizei hätte sein können :/ Und oben auf der Ampel war eine kleine runde Kugel, wie eine Kamera, kontrolliert die nur den Verkehr oder könnte die mich gefilmt haben?

Markus488  17.02.2020, 15:01
@Isa158

Die Kamera filmt immer mit. Die ist nicht für "Rotfahrdelikte" da und wenn es jemand gesehen hätte, würden sie dich vor Ort aufhalten.
Alles gut, beruhig dich. Im Nachhinein brauchst du nix zu befürchten.
Aber auch wenn du geblitzt worden wärst egal........
Dann bekommst du halt ne Strafe und gut ist.
Sei nicht so ein Angsthase :)

Isa158
Fragesteller
@Markus488

Oki heisst, die Filmt zwar aber von der geht keine Gefahr aus, dass da geschaut wirdwer über Rot fährt und wer nicht ?

Du wirst nichts zu befürchten haben. Das jemand dich anzeigt sehr unwahrscheinlich und wenn dann ist es ebenso unwahrscheinlich, dass du tatsächlich bestraft wird.

Du hast nur was zu befürchen, wenn auf der Ampelanlage eine Kamera montiert war. Die hat dich schon bei Orange, da braucht es kein Rot.

Isa158
Fragesteller

Da war nur eine kleine Kugel. Die ist aber glaube ich um die Schaltanlage zu Regeln meine ich :/

checkpointarea  17.02.2020, 15:43

Weder blitzt irgendjemand bei Orange (warum auch?), noch blitzen diese Kameras überhaupt.

Dawn06  17.02.2020, 16:03
@checkpointarea

Bei diesen Kameras bekommst du zu 100% bei orange auch was aber du hast recht, die blitzen nicht 😉

checkpointarea  17.02.2020, 16:26
@Dawn06

Was soll denn da bei Orange kommen, und wie? Da gibt es nichtmal Induktivschleifen, welche feststellen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Da müsste dann schon jemand 24 h vor einer hochauflösenden Kamera sitzen, aber warum sollte dieser Mensch dann auch bei Orange etwas machen? Ist nicht verboten, bei Orange zu fahren.

Wenn nichts passiert und du ohne irgend jemanden zu gefährden, über die Kreuzung gefahren bist, ob bei Orange oder Himbeere, solltest du dich entspannen.

Falls " jemand" deswegen dein Kennzeichen notiert haben sollte, muss er es auch beweisen- und das ist immer schwer.

Also- nix passiert- entspann dich.