Bei mir sind 2 hummel im Haus was soll ich machen außer die rauslassen ich habe angst vor denen?

5 Antworten

ganz ruhig, das kriegen wir hin. Wenn du dich dabei sicherer fühlst, zieh gerne etwas Kleidung drüber. Dann einfach ein Glas und ein etwas dickeres Papier nehmen, das Glas über die Hummel stülpen, wenn sie irgendwo flach sitzt, dann das Papier langsam drunter schieben und gut festhalten. Dann rausbringen und rein rennen :)
Alternativ einfach verbarrikadieren und hoffen die fliegen allein raus

wochenende763
Fragesteller

Aber die sind wirklich groß

2147483647  26.06.2021, 20:24
@wochenende763

du kannst es ja mal versuchen, wenn du es dann nicht schaffst oder zu viel Angst kriegst, kannst du ja abbrechen, die Hummeln werden ja nicht agresiv, die merken das Glas ja gar nicht. Wenn du es gar nicht schaffst, entweder in ein Zimmer gehen und Tür schließen oder einen netten Nachbarn oder so fragen :)

Avena  26.06.2021, 22:13
@wochenende763

Dann sind es wohl Königinnen, die sich auf der Suche nach einem Nistplatz in deine Wohnung verirrt haben. Bitte nicht umbringen! Ganz große Hummeln sind ebenso friedlich wie kleine.

Bitte erschlag sie nicht

du kannst die Tür auf machen und sie mit einer Zeitung zur Tür leiten

also treib sie vorsichtig zur Tür mit der Zeitung oder ähnlichem

wochenende763
Fragesteller

Ok aber sticht sie nicht

LR334  26.06.2021, 20:14
@wochenende763

Nein ist ja keine Biene die sind übelst friedlich und stechen dich eigentlich nicht

Vor Hummeln brauchst du überhaupt keine Angst haben. Die sind sowas von friedlich. Die wollen einfach nur wieder raus.

Nimm ein Glas und stülp es über sie, schieb eine Postkarte oder ähnliches drunter, so dass sie reinkrabbeln. Beim aufheben die Postkarte gut festhalten. Dann rausstellen, den Deckel wegnehmen, sie fliegen von selbst raus. Die freuen sich und du hast ein gutes Werk getan.

Wenn du dir das nicht traust, dann vielleicht jemand anders aus deinem Haushalt oder auch ein Nachbar.

Rauslassen reicht doch schon? Bei uns fliegen manchmal Hornissen rein, dann mache ich das Fenster auf und "leite" sie mit einem aufgeklappten Regenschirm raus. (Die sind dann auch sehr dankbar.)

schmutzigerHary  26.06.2021, 20:15

uff sogar Hornissen :D?

Könnte ich nie, bei Hornissen komm ich schon mit Deo und Feuerzeug

Hummeln sind die friedlichsten Tiere gefühlt