Auto kaufen in dem Leichen waren?

5 Antworten

Hallo, ich glaube nicht, dass es dafür eine Plattform gibt.

Für die seltenen Fälle, dass ein Toter wirklich erst nach längerer Zeit entdeckt wird, würde der Händler das Auto reinigen und lüften lassen. Der Geruch sollte schnell verfliegen.

Angeben muss und wird er das nicht. Ist kein Geruch mehr da, stellt das ja keinen Mangel dar, den er angeben müsste

Der Leichengeruch verschwindet nach ein paar Wochen.

Drummer139
Fragesteller

Auch das war nicht meine Frage.

Hugito  27.09.2021, 10:26
@Drummer139

Ich wüsste nicht, dass es ein Forum gibt, wo nach Leichen riechende Autos verkauft werden.

holgerholger  27.09.2021, 10:39

Nein, den wirst du nie mehr los, wenn die Leiche da einige Tage oder Wochen drinsaß. Selbst das Austauscvhen der Sitze und Innenverkeidungen reicht da nicht. Das hängt in sämtlichen Ecken und Winkeln. Auch wenns nicht die Frage war.

Leichen können nicht sitzen.

Und Leichenwagen haben den Geruch nicht

Drummer139
Fragesteller

Leichen können im Auto sitzen und sich vergiften oder der gleichen. Leichenwagen meine ich nicht.

FGO65  27.09.2021, 10:07
@Drummer139

Leichen geben aber nicht sofort einen Geruch ab, dazu muss die Verwesung einsetzen. Und bis das passiert, werden diese meistens schon gefunden.

Außerdem geht das Auto in das Erbe des Verstorbenen über.

Drummer139
Fragesteller
@FGO65

Du hast glaube ich die Frage nicht verstanden. Macht aber nichts

FGO65  27.09.2021, 10:12
@Drummer139

Kurz gesagt, damit auch du es verstehst: Solche Autos gibt es so selten, dass es kein Forum o.ä. dafür gibt

Das ist ein Mythos seit vielen, vielen Jahren. Autos gelangen von den Versicherungen in eine Versteigerung. Es mag natürlich sein, dass da auch mal ein Fahrzeug dabei ist, worin sich eine Leiche befand, aber das passiert einfach nicht sehr oft.

Viel häufiger gibt es dort Autos, die mal gestohlen wurden und irgendwann wieder auftauchten (Beschädigungen an Schlössern). Auch Autos mit Unfallschäden oder aus Beschlagnahmungen findet man dort.

Soweit mir bekannt ist, haben nur Autohändler dort Zugang (aber das weiss ich nicht sicher). Man kann da bestimmt das Eine oder Andere Schnäppchen machen, aber die "Leichenmärchen" kursierten schon vor 40 Jahren.

Ich glaube ehrlich gesagt dass das ein Modernes Märchen ist wie "Die Spinne in der Jucca-Palme" oder die Kakerlakeneier die angeblich ein Urlauber an seinem Schuh klebend zu Hause einschleppt.

Überleg doch mal, warum sollten Autos mit Leichen drin in ausreichender Menge auftauchen? Deutschland ist ein dicht besiedeltes Land wo ein Auto mit einer toten Person drin nicht einfach unentdeckt bleibt.