Ausbildungsabbruch?

7 Antworten

Vielleicht findest Du jemanden, der Dich beim Lernen unterstützt. Es kann auch hilfreich sein, mit Deinen Ausbildern darüber zu sprechen, allerdings würde ich das nur machen, wenn das Verhältnis gut ist und Du Dich damit wohfühlst. Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich kann dir nur dringend raten, das erste halbe Jahr Verlängerung zu nutzen und noch einmal zu der Prüfung anzutreten.

Wenn du eine Schwäche auf verschiedenen Gebieten hast, kannst du für die zweite Prüfung einen Nachteilsausgleich beantragen. Damit dürftest Du beispielsweise bestimmte Prüfungsteile doppelt so lange bearbeiten oder ähnliches.

Du kannst auch mit der Agentur für Arbeit sprechen, dass du in deinem Betrieb nicht adäquat ausgebildet worden bist und ob du für ein halbes Jahr eine geförderte Ausbildung bekommen könntest. Die sind die oft sehr aufgeschlossen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Zieh das durch, du bist so kurz vor dem Ziel, wenn du bei der Prüfung durchfallen solltest dann häng das halbe Jahr auch noch dran, dass geht doch so schnell vorbei. Du hast jetzt so viel Zeit in deine Ausbildung gesteckt und kannst doch nicht vor der Ziellinie aufgeben. Wenn du aufgibst wirst du es mit Sicherheit schnell bereuen und für deine Zukunft ist das auch nicht die beste Entscheidung Ich wünsche dir alles Gute :-)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Prüfung. Auf jeden Fall hingehen. Dein Text ist sehr verständlich formuliert.

Dominique536
Fragesteller

Vielen Dank

Du solltest bei der Prüfung dein möglichste tun.

Wenn du es wider Erwarten nicht schafft, vielleicht könntest du dann für ein halbes Jahr deine Ausbildung in einem anderen Hotel weiterführen.

Bewerbe Dich doch schon einmal für ein anderes Hotel, als fertig ausgebildeter. Wenn die dich nehmen wollen, und du die Prüfung nicht schaffst, vielleicht übernehmen wie dich für ein halbes Jahr noch?

Schreib einfach in die Bewerbung, dass du derzeit die Prüfung machst.