Auf welcher Insel ist es wärmer Gran Canaria vs Teneriffa?

5 Antworten

Hallo,

Gran Canaria ist die südlichste Insel der Kanaren.

Da sich Gran Canaria und Teneriffa, was den Breitengrad betrifft, teilweise überschneiden, sind die Temperaturen nahezu identisch. Die Wassertemperatur ist auf Gran Canaria etwas höher, da es nicht so weit in den Atlantik ragt.

Was die gefühlte Temperatur betrifft, hängt es von verschiedenen Faktoren ab, die sich auch auf den eigenen Körper beziehen. So kann die gefühlte Temperatur auch täuschen.

Grundsätzlich gibt es keine nennenswerten Temperatur Unterschiede, solange man nicht anfängt Temperaturen auf Bergspitzen mit denen von Flachland oder Tälern zu vergleichen.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Auf Teneriffa ist es wärmer , dafür ist das Wasser sehr viel kälter ( Atlantik !).

mambero  24.06.2016, 21:01

Soweit ich informiert bin, liegt Gran Canaria auch im Atlantik, ist sogar Nachbarinsel von Teneriffa.

Mein Favorit ist Teneriffa. Wenn du nicht nur Meer und Sonne suchst, sondern viel viel mehr, solltest du Urlaub auf Teneriffa machen. Die Wassertemperaturen und auch die Lufttemperaturen sind in etwa gleich. Viel Informationen über Teneriffa, findet du in meinem Reiseführer. Viel Spaß :-) www.teneriffaurlaub.es

Das schenkt sich nicht viel, aber gran canaria dürfte insgesamt etwas wärmer sein.

Im Allgemeinen wird es im August auf den Kanaren nicht ganz so heiß wie am Mittelmeer, der Atlantik kühlt alles ein bisschen ab.

RalfCanaria  25.06.2016, 08:36

August und September sind die heissesten Monate hier.

Da gibt es keine nennenswerte Unterschiede. Zwischen uns undTenerife liegen gerade mal ca.110 Km.