Auf welche Weise kann man Menschen gut helfen eine schwere Zeit durchmachen?

3 Antworten

Da kommt es natürlich sehr auf die konkreten Umstände drauf an!
Grundsätzlich ist es sicher ganz gut, das Angebot zu machen, zur Verfügung zu stehen, wenn es gewünscht wird, z.B. durch Zuhören oder aktive Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihnen deine Hilfe anbieten, zuhören und Ablenkung finden. Mir hat das persönlich sehr geholfen.

In dem man für sie da ist und ein guter Zuhörer ist. Verständnis zeigen und sich Zeit nehmen für den anderen.