Atemübungen und Meditation machen mir Herzrasen statt mich zu entspannen?

2 Antworten

Ich weiss nicht, welche Atemuebungen praktiziert werden. Grundsaetzlich sollte man das immer unter Anleitung machen. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Wenn dein Puls runtergehen soll, dann sollte die Ausatmung länger als die Einatmung sein. Zum Beispiel kannst du die 4-7-8-Atmung machen oder einfach drei Sekunden ein- und 6 Sekunden ausatmen. Das Ausatmen aktiviert das parasympathische Nervsensystem, man entspannt sich also dadurch.