Architekt + Energieberater - beide mit Baubegleitung sinnvoll?

2 Antworten

Hallo, die Frage ist schon etwas älter, ich gehe davon aus das Haus ist fertig gebaut?! Ich bin selbst Architekt und Energieberater, wir machen beides. Mich würde Eure Erfahrung interessieren im Nachgang, wie ist es gelaufen mit dem Bauleitenden Architekten und dem Baubegleitenden Energieberater aus verschiedenenen Anbietern?

"ob wir unseren Energieberater auch für die Baubegleitung beauftragen sollen"

UNBEDINGT!

Wenn ihr auch noch eine andere Person oder den Architekt selber als Bauleiter wählt, dann werdet ihr sehen, dass diese beiden oft gegeneinander arbeiten. Ihr sitzt dazwischen und werden regelrecht "zerrieben".

Also unter Baubegleitung meinst du sicher Bauleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung