Arbeit finden ohne Vitamin B?

11 Antworten

Ich hatte es in meinem Berufsleben nicht immer ganz leicht bei der Jobsuche. Aber jeder Job, den ich bisher tatsächlich bekommen habe - egal, ob studentische Hilfstätigkeit oder später feste Anstellungen - habe ich ohne "Vitamin B" bekommen.

Der "normale" weg läuft ohne Vitamin B ..

Zugegeben, die Anzahl der Jobs, die über Beziehungen vergeben werden, nimmt zu. Das kann man auch in Studien nachlesen.

Aber wenn du gut genug bist und nicht gerade Kunstgeschichte und Germanistik studiert hast, dann findest du auch einen Job.

Ich habe es auch ohne Vitamin b in meine jetzige Ausbildung geschafft. Obwohl normalerweise nur Leute eingestellt werden die bereits Verwandte dort haben. Bei den meisten Azubis ist dies der Fall.

natürlich und zwar nur so. Sooo viele sind das heutzutage gar nicht mehr die durch Vitamin B ihren Job bekommen. Das sind nur noch die alten Seilschaften bei denen die Jobs nicht nach Qualität vergeben werden sondern nach "Verbindung"

Ich hatte in meinen über 30 Berufsjahren mehrere Stellen. Eine davon habe ich über Beziehungen bekommen. Die anderen über den ganz normalen Weg der Bewerbung.

Meinen jetzigen Job, den ich seit fast 10 Jahren habe, habe ich über eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung.