Anwalt bezahlen?

7 Antworten

Nein, da du noch nicht abschätzen kannst, was dich der spaß kosten wird. Es kann aber duchaus klug sein, einen Kostenvorschuss zu zahlen. ggf. verlangt der Anwalt diesen sogar.

lg, Nicki

Anwälte rechnen nach Tarifen ab und stellen eine Rechnung - in der Rechnung sollte ein Zahlungsziel stehen.

Kann sein, dass er einen Vorschuss verlangt. In diesem Fall wird er voraussichtlich gar nicht tätig, bevor er diesen erhalten hat.

In dem Fall ist es also nicht klug sondern vor allem notwendig.

Ob das erforderlich ist, wird in allererster Linie von deiner Bonität abhängen.

Hallo! Oft kann man ein Honorar vorher vereinbaren.

Ohne Geld als Sicherheit wird der Anwalt nichts machen. Über einen Anzahlung kann man auch verhandeln

Schönen Tag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

So lange du ihn nicht bezahlst tut er auch nichts für dich. Die meisten Strafverteidiger verlangen erstmal einen Vorschuss und rechnen dann später den real entstandenen Aufwand ab.

Bei dem Kundenkreis von Strafverteidigern wäre es wahrscheinlich nicht sehr schlau erstmal vor zu arbeiten, ohne zu wissen ob man bezahlt wird.