Anime über zwei beste freude in einer Schule?

1 Antwort

Wie wäre es mit diesem Anime:

Bild zum Beitrag

Kaori Fujimiya ist immer allein, weil all ihre glücklichen Erinnerungen, einschließlich die Zeit, die sie mit Freunden verbracht hat, jeden Montag verschwinden.
Entschlossen, ihr Freund zu sein, versucht Yuuki Hase jede Woche aufs Neue, sich mit ihr anzufreunden, in der Hoffnung, dass sie ihn eines Tages „einen Freund“ nennen wird.

Weitere Slice of Life- und School-Anime, die sich generell um das Thema Freundschaft drehen:

Bild zum Beitrag

Kodaka Hasegawa ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora Mikazuki bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden.
So entstand »Rinjinbu«, ein Klub speziell für Leute, die wenig Freunde haben. Mit der Zeit treten immer mehr einsame Mitschüler dem Klub bei und lernen dort, wie man durch gemeinsames Kochen, Spiele spielen und andere Gruppenaktivitäten Freundschaften schließt. Doch ergeben sich durch diese Ansammlung an sozial unerfahrenen Teenagern auch allerlei Probleme.

Bild zum Beitrag

Eigentlich sind die fünf Schüler Taichi, Iori, Himeko, Aoki und Yui dem Kulturclub beigetreten, um ihre Ruhe zu haben und ohne viel Arbeit durch die Yamahoshi Hochschule zu kommen. Doch die beschaulichen Nachmittage sind vorbei, als Herzsame erscheint, eine unbekannte Lebensform, die sich für die menschlichen Emotionen interessiert. Als Testobjekte hat er sich den Kulturclub ausgesucht und um die Sache voran zu treiben, lässt er die Mitglieder willkürlich die Körper tauschen. Die fünf Freunde sind nun dazu gezwungen, sich mit ihren Problemen und Traumata auseinander zu setzen, die sie bis jetzt versucht haben, geheim zu halten.

Bild zum Beitrag

Der Titel des Animes »Komi Can’t Communicate« nimmt es bereits vorweg: Shouko Komi kann nicht kommunizieren!
Komi ist neu an der Itan-Privatschule, die dafür bekannt ist, ein Ort voller Sonderlinge und Exzentriker zu sein. Inmitten all dieser sonderbaren Schüler befindet sich Hitohito Tadano, der so durchschnittlich wie nur möglich sein möchte. Sich anzupassen und keine großen Wellen zu schlagen, ist sein Ziel für die nächsten paar Jahre an seiner neuen Schule. Doch sein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt, als er erfährt, dass Komi seine Sitznachbarin ist. Diese ist das hübscheste Mädchen an der ganzen Schule, weshalb nicht nur ein Teil der Aufmerksamkeit auf ihn fällt, sondern auch sehr viel Eifersucht seitens seiner Klassenkameraden.
Jedes Mal, wenn Tadano versucht, mit Komi zu sprechen, läuft sie davon. Als die beiden alleine sind und Tadano abermals das Gespräch sucht, ergreift Komi neuerdings die Flucht. Doch Tadano kann sie stoppen, indem er sie auf eine offensichtliche Tatsache anspricht, die alle anderen – inklusive der Lehrer – gar nicht wahrnehmen, weil sie von Komis Charme geblendet sind. Tadano ist sich selbst nicht ganz sicher, doch er nimmt all seinen Mut zusammen und stellt ihr jene Frage, die ihre Beziehung ab da an auf eine neue Ebene bringen soll: »Kannst du nicht gut mit Leuten reden?«
Seitdem kommunizieren die beiden mittels der Schultafel. Komi erzählt Tadano von ihrem Wunsch, 100 Freunde zu finden. Tadano sagt ihr nicht nur, dass sie mit ihm bereits ihren ersten Freund gefunden hat, sondern er verspricht ihr zudem, ihr dabei zu helfen, auch die restlichen 99 Freunde zu finden. Werden die beiden es schaffen? Und wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, slice-of-life)  - (Anime, slice-of-life)  - (Anime, slice-of-life)  - (Anime, slice-of-life)