Anime Bungo Stray Dogs?

3 Antworten

Es lohn sich.

Es ist im großen ganzen einfach sehr viel Kämpfen zwischen verschiedenen Fraktionen mit Superkräften. Es ist auch irgenwie zusammenhängend mit Detektivarbeit, aber es führt am Ende immer zu Kämpfen

Die Charaktere sind nach einigermaßen bekannten Autoren benannt und ihre Fähigkeiten nach deren Werken (z.B. Dostoevsky -> Schuld und Sühne; John Steinbeck -> die Früchte des Zorns)

Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: die Bewaffneten Detektive. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen jene Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind.

Atsushi Nakajima wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Osamu Dazai, der für die Detektei arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen. Osamu und sein Partner Doppo Kunikida sind gerade dabei, einen wichtigen Fall zu lösen, und scheinbar gibt es viele Verbindungen zu Atsushi. Ihnen wird klar, dass sich sein Leben komplett verändern wird …

das ist die Inhaltszusammenfassung von anisearch: https://www.anisearch.de/anime/10694,bungo-stray-dogs

Der Anime wird gerade in den späteren Staffeln (3-5) richtig gut und spannend. Persönlich ist er wohl mein Platz 4 im Ranking.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
JoelistDa
Fragesteller

Ok nice dann schau ich mal rein :)

Soweit ich weiß geht es um Detektive, aber ich weiß nicht so genau

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Animes, kenne sehr viele und kann auch empfehlen