Angst in meinem zimmer nachts?

6 Antworten

Ich kann dir eins sagen, Deine Angst ist irgendwie n bischen Normal (Ich selber hatte das auch). Ich hatte dann immer Radio gehört oder ein Buch gelesen bis ich eingeschlafen bin. Diese Angst geht irgendwann von alleine weg. (War bei mir zumindest)

Und Monster oder Geister gibt es nicht, da kann ich dich beruigen! xD

AceTheMaskedMan  10.08.2016, 15:05

Kommt darauf an was du als Monter bezeichnest. Fabelwesen nicht. Manche bezeichnen Nessi als Monster und viele behaupten, das sie echt sind. Und die Existenz von Geistern ist bisher nicht widerlegt worden.

Erstmal brauchst du dir keine Gedanken machen dass es sich deine Angst dumm anhört, ich hatte mit 15-16 eine Phase von Nachtangst und ich kann dir versichern das vergeht.

Du könntest, bevor du das Licht aus machst, nochmal einen Blick in den Raum werfen um dir bewusst zu machen, dass definitv da niemand sein kann. Ich weiß solchen Ängsten ist mit Logik kaum bei zu kommen (bei mir wars panische Angst vor Einbrechern), versuche konsequent liegen zu bleiben und dir bewusst zu machen dass du nach gesehen hast und niemand da ist.

Ich kenne jetzt deine Situation nicht, aber bei mir wurden diese Ängst durch Probleme in der Schule ausgelöst, auch wenn es auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun hat können da Zusammenhänge bestehen, sollte sowas der Fall sein, sollten deine Eltern die erste Anlaufstelle sein.

Hatte ich als Kind auch deswegen fühle ich mit dir .. habe dann immer ein kleines Gebet gesprochen und die Angst war weg ..

Vielleicht gehst du zu einem Kinderpsychologen? Die können dir sicher tipps geben, wie man seine Ängste überwinden kann. Schließlich schläfst du dadurch auch sicher erst spät ein, wenn du dir da so einen Kopf machst.

Das ist nicht lächerlich und auch nicht Peinlich.

Versuche dich mit deiner Angst auseinander zu setzen. Du musst dir klar werden, dass in diesem kleinen Raum niemand ist. Auch wenn es sich sehr schwer anhört, aber geh bei dunkelheit mal in den Raum rein. Bleib dort ein bisschen, bis du feststellst, dass dort absolut nichts gefährliches ist.

Zum Einstieg könntest du bei Dunkelheit ja einfach etwas in deinem Zimmer rumgehen, bis du dich daran gewöhnt hast. Nimm im Zweifelsfall eine Taschenlampe mit, falls du es nicht mehr aushältst