Angeln mit Einhänge Bissanzeiger?

3 Antworten

Wenn man am Tag angelt ist der Bissanzeiger unnötig. Bei offenem Bügel erkennt man Bisse an der Schnur. So ein zusätzliches Gewicht kann Fische schon mal veranlassen den Köder wieder auszuspucken. Gerade auch Kleinfische spielen oft mit dem Köder. Da muss man halt schnell anschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Jalamaka
Fragesteller

Achso danke

Bester Mann👌

Viele kleine Fische lutschen die Maden nur aus, zudem gibts noch krebse ect die zupfen. Nimm eine richtige Pose und Fische kurz über dem Grund ( Ausloten ). So hast du weniger Fehlbisse

Jalamaka
Fragesteller

Ich habe eigentlich nicht gefragt ob ich besser mot pose oder aif Grund angeln soll.

Aber trotzdem danke👍

RiddickBln  29.05.2020, 19:37
@Jalamaka

Oke wenn du so weiter angel willst kein Problem aber guck dir mal die Wirbel größe an, da merken die Fische den wiederstand

Jalamaka
Fragesteller
@RiddickBln

Ich angel auch immer mit Pose

Ich wollte nur mal probieren auf Grund zu angeln um auch mal was dazuzulernen brauchte ich aber ein paar Tipps.

RiddickBln  30.05.2020, 13:20
@Jalamaka

Ich würde auf Grund ein Bleib nehmen wo die Hauptschnur durchläuft, Vorfach ohne Wirbel einhängen ( bei kleinen Friedfischen ) dann den Bissanzeiger weg und am Griff ein Haargummi ran. Wenn die Rolle offen ist klemmst du die Schlaufe in das Gummi. So hat der Fisch keinen Widerstand und wenn Schnur genommen wird siehst du es. Petri

Mit dem Bissanzeiger wird das nix zu tun haben. Hakengröße?

Woher ich das weiß:Hobby – Das beste Hobby der Welt :-)

Jalamaka
Fragesteller

Größe 8

Habe auch schon einen gefangen der 10cm war

Aber bestimmt auch schon 10 Fehlbisse

Die nehmen den Köder kurz und sind dann wieder weg.

Merken die irgendwie wiederstand?