An alle Hundebesitzer: was macht ihr, wenn ihr im Urlaub geht - nimmt ihr euren Hund mit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 11%
Ich gehe nicht im Urlaub 11%

25 Antworten

Ja

Auf Urlaube nehme ich meinen eigenen Hund mit. Wenn ich aber z.b. für 3-5 Tage auf Ungarn fahre um im Tierheim zu helfen, hätte er da ja überhaupt keinen Platz. Da hat er dann einen Onkel bei dem er auch regelmäßig übernachtet (geht n bisschen in Richtung dogsharing) oder er bleibt einfach daheim, da wir noch bei meinen Eltern wohnen mit den 4 Familienhunden.

Von denen kommen 2 mit in den Urlaub, aber auf die anderen 2 passen immer welche daheim auf (von unserer Familie, die können dann halt nicht mit in Urlaub). Einer ist zu alt und einer Angsthund...

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Kommt drauf an, glücklicherweise hat mein Hund gar keine Probleme mit langen Autofahrten, deshalb nehmen wir ihn gerne mit wenn wir nach Österreich oder Dänemark fahren.

Wenn wir allerdings mal nach Italien fahren lassen wir ihn bei meiner Mutter (fahre immer nur mit meinen Vater), da er dort zu viele Probleme mit dem heißen Wetter hätte & er bei meiner Mutter sehr gut aufgehoben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim
Ja

Gibt genug Orte, wo Hunde erlaubt sind. Bei uns ist es sogar "doppelt schwer" etwas zu finden (gerade im Ausland), wegen Einreise- oder Durchreiseverboten und und und, aber es finden sich immer Möglichkeiten einen Hund unter zu bekommen.

Zur Not finden wir immer etwas in Deutschland, wo es auch wirklich sehr schöne Fleckchen gibt, die so mancher Weltenbummler noch nicht gesehen hat.

Ja

Ja ich nehme sie immer mit. Klar dann geht halt nichts mehr mit fliegen oder reisen ins ferne Ausland aber ich möchte das ehrlich gesagt auch gar nicht mehr. Ich bin früher oft und viel gereist bevor ich die hunde hatte und hab somit auch schon viel gesehen. Jetzt genieße ich es aber mit meinen beiden Hunden und dem Auto wegzufahren. Meistens in ein Ferienhaus, kann aber auch ein hundefreundliches Hotel sein. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen auch nur einen Tag ohne hunde zu leben :D

Ja

Meine Schwester hat zwei. Nimmt sie immer mit. Wenn keine zwei Hunde erlaubt sind, fahren sie nicht. Ist sie im solch einem Fall z.b. mit ner Freundin unterwegs, nimmt sie einen mit und der andere bleibt bei dem Partner zu Hause.

Nur wenn beide mal ne Nacht weg sind und die Hunde wirklich nicht mitkommen können, passt eine Nachbarin oder jemand aus unserer Familie auf und kümmert sich.