Amazon Gutschein, Amazon bestätigt Identität nicht?

EDIT: Ich bin jahrelanger Amazon Kunde und habe mein Bankkonto verknüpft, Geschenkkarten sind für mich eine Ausnahme.

Wie gesagt habe ich schon 4x mit Amazon gesprochen, jedes mal die selbe Antwort.

Oki, Problem kind of gelöst, danke!

3 Antworten

Die Bestellung stornieren. Identitätsnachweis wollen sie nur, bei Geschenkguthaben, wenn du bei Marktplaceverkäufern bestellst. Bei Artikeln die Amazon selbst verkauft, wollen sie keinen Identitätsnachweis, um dein Geschenkguthaben einzulösen. Wenn du einen Kühlschrank (oder andere Artikel) wählst, der von Amazon selbst verkauft wird, sollte es gehen.

Nyanmaru94
Fragesteller

Guter Hinweis, leider kommt ein anderer Kühlschrank für mich nicht in Frage, weils der einzige in der Preisklasse ist, der alles hat worauf ich wert lege.

Saarlodri70  19.05.2024, 10:11
@Nyanmaru94

Zumindest könntest du dann aber so, auch ohne Identitätsnachweis, dein Guthaben noch nutzen. Ist halt ärgerlich. Ich hatte da auch schon Probleme.

Nyanmaru94
Fragesteller
@Saarlodri70

Ja deswegen bin ich für den Hinweis dankbar, fürs nächste mal behalt ichs definitiv im Kopf

Nyanmaru94
Fragesteller
@Saarlodri70

Okay ich hab doch noch mal geguckt und einen guten direkt von Amazon gefunden, ich danke dir!

Nyanmaru94
Fragesteller
@Saarlodri70

Gilt das auch für Amazon Retouren? Weißt du das zufällig?

Dieses Verhalten mit dem Geschenkkartenkauf anstatt einfach sein Bankkonto zu verknüpfen ist für Amazon halt nun mal sehr suspekt (und logisch ja auch nicht zu erklären).

Wende Dich direkt an Amazon (telefonisch) und versuche, den Sachverhalt zu klären.

Nyanmaru94
Fragesteller

Ich habe mein Konto verknüpft und bin jahrelanger Kunde

Hinterlege eine Kreditkarte, dann kannst du mit dem Guthaben bezahlen