Altersunterschied 18 und 29?

9 Antworten

Hi wenn es passt und Du ihn interessant findest warum nicht. Du bist erwachsen ,von daher sehe ich da keine Probleme.Was manchmal schwierig werden kann, sind die unterschiedlichen Ziele im Leben wenn ein großer Altersunterschied besteht. Eine Freundin von mir ging es ähnlich wie dir. Sie hatte mit 19 einen 29 Jahre alten Mann kennen gelernt. Sie war aber noch lange nicht an dem Punkt mit jemandem eine Familie gründen zu wollen, sondern sie war noch mit Studium beschäftigt. Er fing dann aber an, dass er eine Familie gründen und mit ihr ein Haus kaufen wolle.Das hat sie 6 Jahre so unter Druck gesetzt, dass sie sich eines Tages von ihm getrennt hat. Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Da ihr beide bereits volljährig sein, ist die Liebe hin und her egal. Solange man besser versteht und für die Zukunft arbeitet, läuft ein Paar normal

Du scheinst dir ja gar nicht sicher zu sein und ihr seid beide Volljährig.

Finde es heraus, ob er es ernst meint und wenn er ungebunden ist, was soll daran schlimm sein?

Mache dir nicht so viele Gedanken und wenn es passt, dann geniesse die Zeit, eine Garantie hast du nie.

Solange du deine eigene Meinung hast, was viele Dinge betrifft und so lange du dich nicht wegen einem Mann völlig aufgibst, kannst du auch Glück haben.

Lerne ihn besser kennen und beobachte, wie er dich behandelt und ob er deine Bedürfnisse auch achtet und respektiert.

Das ist doch völlig in Ordnung.

Meine letzte Beziehung über 12 Jahre war 15 Jahre jünger als ich und meine Derzeitige ist 20 Jahre jünger. Wir sind erwachsen, also kein Problem.

18und 29finde ich okay. Wenn du selber sagst dass du sicher damit umgehen kannst und er seine "überlegene" macht nicht ausnutzt, go for it :D